Diyar Frauensport

Mehr Selbstbewusstsein für Frauen in Palästina

Wir unterstützen das einzige Frauensportzentrum Palästinas, in dem  Mädchen und Frauen verschiedene Sportarten ausüben dürfen.  Insgesamt 60 Fußballerinnen trainieren hier regelmäßig und sind dabei so erfolgreich, dass sie in diesem Jahr erneut die Meisterschaft in Palästina gewonnen haben.

Das Sportangebot stärkt das Selbstbewusstsein der Mädchen und Frauen. Sie erfahren eine Möglichkeit der Selbstentfaltung, die noch vor einigen Jahren undenkbar war. Teamgeist, Toleranz, Fairness und das Zusammenspiel sind Werte, die letztlich einer palästinensischen Zivilgesellschaft zugutekommen.

Die Zusammensetzung der Frauenfußballmannschaft aus 60% Christinnen und 40% Muslimas ist ein Modell für Palästina – Angehörige unterschiedlicher Religionen verfolgen dasselbe Ziel. Das internationale Auftreten als Team macht diese Frauen zu Botschafterinnen in der Welt.

Bitte unterstützen Sie dieses hervorragende Sportprogramm!

Willi Lemke

Als ehemaliger Manager des SV Werder Bremen bin auch ich ein großer Fan der „Diyar-Frauenfußballmannschaft“.

Seit vielen Jahren begleite und unterstütze ich den sportlichen Ehrgeiz der Mädels in Bethlehem, als auch bei Austauschprogrammen in Deutschland. So sind sie inzwischen zu meinen Schützlingen geworden.

Ich finde es einfach klasse, dass Mitri Raheb den Frauensport in dieser großartigen Weise fördert. Dies ist in der arabischen Welt alles andere als eine Selbstverständlichkeit.
Seine Projekte sind großartig und verdienen meine Hochachtung. Ich helfe, wo ich kann. Durch Einwerbung von Drittmitteln habe ich u.a. die Errichtung der Umkleideräume in der Sporthalle finanzieren können.

Alle Initiativen in Palästina, die auf gegenseitige Anerkennung, Respekt, Frieden, Freiheit und Menschenrechte ausgerichtet sind, sollten unterstützt werden! Die Arbeit von „Diyar“, unter Leitung von Mitri Raheb, ist ein ganz besonderer Leuchtturm auf diesem Weg.