Ihre Ansprechpartnerin:

Christiane Wacker-Singer

christiane.wacker(at)foerderverein-bethlehem.de

Als Unternehmen helfen – ein Stück Verantwortung für eine bessere Welt

In Palästina ist mehr als die Hälfte der Bevölkerung unter 18 Jahre. Die Jugendarbeitslosigkeit beträgt 48 %. Nur durch Investition in Bildung hat die junge Generation und damit Palästina eine realistische Chance. Ohne Bildung verharrt das Land in Aussichtslosigkeit.
Daher hat die Organisation Diyar im Jahr 2006 das Dar al-Kalima University College gegründet – ein Leuchtturmprojekt, welches junge Menschen mit einer guten Ausbildung auf ein selbstbestimmtes Leben vorbereitet. Jährlich profitieren ca. 500 Studenten von dem Bildungsangebot.
Um diese tolle Arbeit vor Ort leisten zu können, ist Diyar auf fremde Hilfe angewiesen.
Daher fördern wir die Bildungseinrichtung und bieten somit Hilfe zur Selbsthilfe in Bethlehem.
Bitte unterstützen Sie uns dabei durch

• eine Unternehmensspende
  • die Übernahme einer Studienpatenschaft
  • oder ein CSR Engagement

Sollten Sie Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit im Rahmen Ihrer CSR - Maßnahmen haben, so entwickeln wir gerne mit Ihnen gemeinsam ein entsprechendes Projekt.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen und sind gespannt auf Ihre guten Ideen!