Ihre Ansprechpartnerin in Bethlehem

Web: www.diyar.ps

Dar Annadwa - Internationales Begegnungszentrum

Jedes Miteinander fängt mit einer Begegnung an

Begegnung fördert Gemeinschaft, trotz unterschiedlicher Kulturen. Wenn Menschen einander treffen, werden Ängste, Misstrauen und Unverständnis abgebaut. Gemeinsam Erlebtes im Bereich Kunst und Kultur schafft Toleranz, welche für ein friedliches Miteinander unverzichtbar ist.

Das Kultur- und Konferenzzentrum Dar Annadwa liegt im Herzen der Altstadt von Bethlehem. Es bietet mit seiner modernen technischen Ausstattung Raum für Veranstaltungen verschiedenster Art.
Im Veranstaltungskalender stehen gemeinsame Auftritte von ausländischen und lokalen Künstlern im Bereich Theater, Musik, Film sowie Lesungen. Wechselnde Kunstausstellungen und internationale Konferenzen finden hier ebenfalls statt. Dieses Angebot ist eine willkommene Abwechslung für die einheimische Bevölkerung, die sonst nur um die elementarsten Dinge des Lebens kämpft.

Mit dem Bau dieser Begegnungsstätte wurde der Grundstein für die Arbeit von Diyar gelegt.

Schauen auch Sie bei Ihrem Aufenthalt in Bethlehem vorbei. Für Touristen wird eine Vortragsreihe über das Leben vor Ort angeboten. Sie bekommen Hintergrundinformationen über die politische Lage, die Situation der Christen und die Arbeit von Diyar.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Rania Salsaa, gerne auch in deutscher Sprache.